Allgemein
News - Allgemein
Jetzt bis zum 19.10.2011 registrieren: Licensing Market am 09.11.2011!
![]() |
![]() |
Mehr Informationen finden Sie hier... | For more information please click here... |
Download des Informationsflyers... | Download of the flyer... |
Am 9. November 2011 treffen sich im Hotel Bayerischer Hof in München auch in diesem Jahr wieder die Vertreter der Lizenzbranche. Über 40 Aussteller von hochkarätigen Lizenzgebern bis hin zu den erfolgreichsten Agenturen präsentieren ihre Konzepte und Themen. Mehr als 300 Lizenzrechte werden vertreten sein. Höhepunkt des Events ist wie immer die Verleihung der Lima Germany Awards.
Neben erstklassigen Lizenzrechten und Produkt- und Konzeptvorstellungen wird es in diesem Jahr in der Cinema Lounge, einem Kino, exklusive Screenings mit hochkarätigen Themen geben. Ebenso wichtig wie geballte Information ist bei Licensing Market das Networking: Der Licensing Market versteht sich, ebenso wie der Tag der Lizenzen, der jedes Jahr im Frühjahr , im nächsten Jahr am 27.03.2012 in Köln stattfindet, als Kontaktbörse für die Branche, für Lizenzgeber-, -nehmer und den Handel.
Und natürlich steht auch noch die Verleihung der LIMA Awards auf dem Programm, mit denen jedes Jahr die Besten der Branche ausgezeichnet werden.
Wir bedanken uns insbesondere bei den Platinsponsoren,zu denen in diesem Jahr erstmalig auch Walt Disney/Marvel und Turner Broadcasting zählen werden:
SevenOne Ad Factory, Fipo Group, Global Labels und Jansen Textil, Mercopol, SuperRTL,Turner Broadcasting, TV Mania, ZDF Enterprises, Walt Disney und Marvel.
Unser Dank geht an die weiteren Sponsoren Egmont Ehapa, Panini, Nickelodeon Consumer Products, Ravensburger Spieleverlag und United Labels. Die Medienpartner sind W&V, Brandora, Das Spielzeug und Licensing Press Die LIMA bedankt sich herzlich für die freundliche Unterstützung und freut sich auf eine rege Teilnahme am Licensing Market 2011.
Save the date: Tag der Lizenzen 2012 am 27.03.2012 in Köln

„Die Reaktionen auf den Tag der Lizenzen waren rundum positiv“, freut sich Heike Winner, Geschäftsführerin der LIMA GERMANY nach getaner Arbeit und auf dem Weg zum LIMA Frühlingsfest in das stimmungsvolle Ambiente des Restaurants Wolkenburg. „Neben den Präsentationen schätzen unsere Mitglieder und Gäste vor allem die Tatsache, dass verantwortliche Akteure aus allen Bereichen des Lizenzgeschäfts teilnehmen.“ Und gerade das war seit jeher das Ziel: Einen Branchentreff ins Leben zu rufen, der nicht nur informativ und inspirierend ist, sondern auch Raum bietet für ganz konkrete Geschäftsanbahnungen. Das ist gelungen: Nicht nur Lizenzgeber und Agenturen, sondern auch der Handel, vertreten unter anderem durch KiK, Rewe, real, Toys R Us, Ernsting‘s Family, Rossmann, Takko, Tank und Rast, Tedi ,Spiele Max, idee und spiel, Vedes oder Woolworth, u.v.m. folgten am gestrigen Mittwoch der Einladung der LIMA Repräsentanz in Deutschland und sorgten für eine erstklassige Besucherstruktur. Doris Berlemann von Ernsting‘s Family schätzt die guten Kontaktmöglichkeiten zu Agenturen und Lizenzgebern: „Das nationale Lizenz-Business verfügt mit dem Tag der Lizenzen über ein erstklassiges Forum, von dem auch wir als Retailer bestens profitieren. Hier informieren wir uns über Trendthemen und haben gleichzeitig die Chance, Geschäftspartner zu treffen und neue Partnerschaften anzubahnen.“ Am „Tag der Lizenzen“ in Köln wurden insgesamt 26 Präsentationen von Lizenzgebern und Agenturen starke Themen, neue Kreationen und erfolgreiche Promotion- und Marketingkampagnen zu nationalen und internationalen Lizenzrechten aus den Bereichen Brands, Characters, TV, Kino, VIPs und Sport vorgestellt.
LIMA Germany engagiert sich für die Lizenzbranche
Obwohl hoch informativ und auf die Förderung von Geschäftskontakten ausgerichtet geht es
familiär zu bei den von der LIMA Germany initiierten Veranstaltungen. Man kennt sich, lernt sich schnell kennen und trifft sich immer wieder. „Es ist uns gelungen, mit den LIMA Veranstaltungen die Interessen der Branchenakteure zu treffen, wie die gute Resonanz der Teilnehmer zeigt“, so Peter Boder, LIMA Beiratsmitglied und Vorstand von United Labels. „Darauf sind wir sehr stolz. Und wir freuen uns, dass der „Tag der Lizenzen“ auch über die Landesgrenzen hinaus als Format gilt, das neue Maßstäbe setzt. Mittlerweile interessieren sich auch andere Länder für eine nationale Auflage des „Tags der Lizenzen“, der in diesem Jahr zum neunten Mal stattgefunden hat.“ Jenseits der beiden Branchenveranstaltungen „Tag der Lizenzen“ und „Licensing Market“ bietet die LIMA Germany ihren Mitgliedern weitere konkrete Vorteile: Die Studie von Icon Kids, die das Potenzial von Lizenzen in europäischen Kernmärkten misst, wird für LIMA Mitglieder zu besonders attraktiven Konditionen bereitgestellt. Die Studienergebnisse porträtieren die verschiedenen Lizenzen in Frankreich, England und Deutschland.
Einen wichtigen Beitrag dazu, dass die LIMA Branchenevents und die darüber hinaus reichenden Aktivitäten, die für kompakte Informationen rund um das Lizenzgeschäft sorgen, haben auch 2011 wie immer die Sponsoren geleistet: Für die großzügige Unterstützung durch SevenOne AdFactory, Ehapa, Fipo Group, Nickelodeon, United Labels, Super RTL, TV Mania, United Labels, Turner und ZDF Enterprises sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.
Bitte notieren Sie sich: Der Licensing Market 2011 findet am 9. November im Hotel Bayerischer Hof in München statt.