Navigation




Wir über uns

LIMA Repräsentanz Deutschland

Die Repräsentanz in Deutschland vertritt rund 200 Mitgliedsunternehmen und bietet eine beachtliche Infrastruktur von der Internetpräsenz über aktuelle Datenbänke, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, kompetente Beiräte. Und das alles auf dem Boden eines im Wachstum begriffenen Lizenzmarktes im Herzen Europas. Die LIMA wurde gegründet, um sich verstärkt den spezifischen Interessen der deutschsprachigen und europäischen Lizenzindustrie zu widmen. Die Basisarbeit bestand zunächst einmal darin, das gemeinsame Interesse einer Branche zu wecken, die aus vielen vollkommen verschiedenen Beteiligten besteht. Unser Selbstverständnis als LIMA Repräsentanz in Deutschland haben wir auf den drei "Säulen" Kompetenz, Kommunikation und Kontakt aufgebaut.

Die Kompetenz wird unter anderem repräsentiert durch den im Zweijahresrhythmus gewählten Beirat der LIMA Repräsentanz Deutschland, der sich jeweils aus Profis möglichst vieler Bereiche der Branche zusammensetzt. Wir sind durch diese Unterstützung in der Lage, stets kompetente Beratung zu vermitteln. Unsere Datenbank mit allen wichtigen Branchenadressen wird ständig aktualisiert. In Deutschland fördern wir die persönliche Kommunikation auf regelmäßigen Networking-Treffen und bieten der Lizenzindustrie mit dem Tag der Lizenzen in Köln ein wichtiges Forum an. Die eigene Homepage, die internationale Homepage www.licensing.org und das deutsche Büro der LIMA sind Anlaufpunkte, um nationale und internationale Kontakt zu Branchenpartnern aufzunehmen. Dabei profitieren die durch die LIMA Repräsentanz in Deutschland betreuten Mitglieder natürlich auch von der Infrastruktur eines starken internationalen Verband mit Sitz in New York. Um die Kommunikation der LIMA weiter zu pflegen wird Ihnen der LIMA Newsletter "Bottomline" aus US gesendet . Alle drei Monate erscheint sie und gibt den Mitgliedern einen Abriss der wichtigsten Infos zum Lizenzgeschehen innerhalb Deutschlands; Englands, Japans und den USA.
Wir haben einen vollen Terminkalender für 2009 und noch viele weitere neue Ideen, um uns aktiv am Wachstum der Lizenzindustrie zu beteiligen. Insbesondere der Tag der Lizenzen in Köln am 18. März 2009 wird mit großer Spannung erwartet.

Ein informatives und kommunikatives Jahr wünscht Ihnen
Heike Winner

Mehr Infos und Anmeldungen bei LIMA Deutschland finden Sie hier...

Ihre weltweite Eintrittskarte in das Lizenzgeschäft

Geschichte, Globalisierung, Geschäfte

LIMA zählt zu dem weltweit führenden Fachverband im Bereich Medienlizenzen, Marken und Merchandising. Zu den zahlreichen Mitgliedern zählen alle renommierten Lizenzgeber wie die großen großen Hollywood-Studios: Walt Disney, 20th Century Fox, MGM, Sony, Universal Studios und Warner Bros. , in Deutschland renomierte Unternehmen wie z.B. EM.TV, Merchandising Media, MR Merchandising & Retail, Kauka Promedia/Andromeda ccm gmbh, Bavaria Sonor, RTL Enterprises, WDR mediagroup, ZDF Enterprise, Euro-Lizenzen, SuperRTL, Motorsport Marketing, Haberfelner, m4e, Gorian, Ars AG, Catprint, Media, CTM Konzept, Copyrights Europe, Kiddinx, Copyright Promotions, Warner Pros. Consumer Germany, Walt Disney Corp. Consumer Products Germany und viele mehr. Markenartikler wie Calvin Klein, Coca Cola, Kellogg, Beiersdorf AG zählen ebenso zu den Mitgliedern wie Handelspartner, Kauf und Warenhausketten, Lizenz- und Werbeagenturen. Detaillierte Mitgliederlisten sind nur auf Anfrage erhältlich.

Seit der Gründung im Jahr 1985 vertritt LIMA die Interessen der Lizenzbranche und versteht sich als aktiver Dienstleister für die Mitglieder. Neben dem Hauptsitz in New York unterhält LIMA Büros in London, München und Tokio, die sich speziell für die Belange der europäischen und asiatischen Mitglieder einsetzen und engagiert.

Vertrauen, Verbindungen, Vorteile

LIMA bietet seinen Mitgliedern folgende exklusive Leistungen und Vergünstigungen:

  • Internationales Networking auf höchstem Niveau mit den angeschlossenen Unternehmen aus den Bereichen TV, Film, Verlage, Markenartikler aus allen Bereichen die mit dem Lizenzgeschäft in Verbindung stehen.
  • Betreuung durch ein eine LIMA Repräsentanz in Deutschland (München)
  • Kontakte und Erfahrungsaustausch mit namhaften Unternehmen aus den Bereichen Handel, Medien, Lizenzgeber, Agenturen, Hersteller
  • Regelmäßige Information und Kommunikation durch Newsletter
  • Ein weltweites Directory mit allen Adressen der Branche wird den Mitgliedern kostenlos übersendet.
  • Zugriff auf die weltweite Internet-Datenbank von LIMA
  • Ihr Unternehmensprofil im weltweiten Directory sowie auf den internationalen LIMA-Webseiten (http://www.licensing.org/)
  • Einladungen zu allen nationalen und internationalen Networking-Veranstaltungen
  • Ermäßigte Standpreise für Aussteller auf den Lizenzmessen in New York und London
  • Ermäßigter Eintritt zu den LIMA Seminaren und Galaveranstaltungen
  • Harvard/Yale-Marktstudie der Lizenzbranche gratis oder ermäßigt
  • Kostenlose oder ermäßigte Fachzeitschriften-Abonnements für nahezu alle bedeutenden internationalen Titel rund um das Lizenzgeschäft, wie Baby & Junior, das spielzeug, Licensing Markt, MEP Licensing, TOYS, Licensing Book u.v.m.

Kompetenz, Kontakte, Kommunikation

LIMA Repräsentanz in Deutschland
Röntgenstrasse 1
D-81679 München

Tel.: +49-89-64270146
Fax: +49-89-64270148

Internet: http://lima-verband.de/
eMail: h.winner [at] lima-verband.de


Links


Unterseiten


LIMA Repräsentanz in Deutschland

Die Repräsentanz in Deutschland vertritt rund 250 Mitgliedsunternehmen und bietet eine beachtliche Infrastruktur von der Internetpräsenz über aktuelle Datenbänke, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, kompetente Beiräte. Und das alles auf dem Boden eines im Wachstum begriffenen Lizenzmarktes im Herzen Europas. Die LIMA wurde gegründet, um sich verstärkt den spezifischen Interessen der deutschsprachigen und europäischen Lizenzindustrie zu widmen. Die Basisarbeit bestand zunächst einmal darin, das gemeinsame Interesse einer Branche zu wecken, die aus vielen vollkommen verschiedenen Beteiligten besteht. Unser Selbstverständnis als LIMA Repräsentanz in Deutschland haben wir auf den drei "Säulen" Kompetenz, Kommunikation und Kontakt aufgebaut.

Mehr Infos und Anmeldungen bei LIMA Deutschland finden Sie hier...