Navigation




News - Licensing Market

News - Licensing Market

Licensing Market 2009Am 9. November 2010 kamen über knapp 1000 Besucher zum Licensing Market nach München, ins Hotel Bayerischer Hof. Der Lizenzverband LIMA hatte zum vierten Mal zum Branchentreff im Herbst eingeladen und versammelte die gesamte Wertschöpfungskette des Licensing in Deutschland. Höhepunkt am Abend war die Verleihung der LIMA Awards 2010.

Lizenzgeber, Lizenznehmer und Handel trafen sich im schönen Ambiente des Hotel Bayerischer Hof, das wie schon in den Jahren Schauplatz der Lizenzmesse „Licensing Market“ war. Neben zahlreichen Ausstellungen von Lizenzthemen wurden Fachseminaren zu Branchen-News und Hintergründen der Lizenzwelt angeboten und vom Fachpublikum gut angenommen. Der Tag, der neben Information auch Inspiration und viel Gelegenheit zum Networking bot, endete mit der Verleihung des LIMA Awards, mit denen in sieben Kategorien die Besten der Branche ausgezeichnet werden.

Das etablierte Branchentreffen Licensing Market bot auch 2010 wieder die von Initiatoren, Ausstellern und Besuchern geschätzte Verquickung von Informationsdichte, Unterhaltungsfaktor und Branchengespräche. Das in den letzten Jahren konsequent gestiegene Interesse des Handels an der Veranstaltung hat sich mit der Anwesenheit von Vertretern aus Handel und Einkaufsverbände, darunter Metro, Kaufhof, KIK, Woolworth, Rewe, Vedes und Otto International,Katag AG, Tedi,Müller, Rossmann,Globus,Toy’sR Us,Ernsting’s Family, NKD, manifestiert. Perfekte Bedingungen, um hochkarätige Geschäftskontakte zu knüpfen bzw. auszubauen. „Das Interesse am Licensing Market resultiert vor allem aus dem Wunsch nach direkten Kontakten und einer guten Kommunikation“, so Heike Winner, Geschäftsführerin der LIMA Repräsentanz, die die komplette Organisation des Licensing Market verantwortet. Die Feedbacks der Aussteller und Besucher sind hervorragend.

Und natürlich freuten sich die Preisträger der LIMA Awards über die diesjährige Auszeichnung für herausragende Leistungen im Lizenzhandel und Merchandising in Deutschland. Als Lizenzthema des Jahres wurde Hello Kitty ausgezeichnet, der Award für die Agentur des Jahres ging an Nickelodeon & Viacom Consumer Products. Zum Lizenzprodukt des Jahres wurde Panini Sticker Album/Sticker FIFA gewählt und der Deutscher Fußball-Bund (DFB) bekam den Award als Brand des Jahres. Als Handelspartner des Jahres zeichneten die mehr als 200 Mitglieder der LIMA Ernsting‘s Family aus. Der Award für den Lizenznehmer des Jahres ging an Panini. Und die gläserne LIMA-Trophäe für die Promotion des Jahres erhielt Snoopy/Peanuts mit der Kampagne „Ein Herz für Kinder“.

Lizenzthema des Jahres: Hello Kitty
Agentur des Jahres: Nickelodeon & Viacom Consumer Products
Lizenzprodukt des Jahres: Panini Sticker Album/Sticker FIFA
Brand des Jahres: Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Handelspartner des Jahres: Ernsting‘s Family
Lizenznehmer des Jahres: Panini
Promotion des Jahres: Snoopy/Peanuts „Ein Herz für Kinder“

Links


Unterseiten


LIMA Repräsentanz in Deutschland

Die Repräsentanz in Deutschland vertritt rund 250 Mitgliedsunternehmen und bietet eine beachtliche Infrastruktur von der Internetpräsenz über aktuelle Datenbänke, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, kompetente Beiräte. Und das alles auf dem Boden eines im Wachstum begriffenen Lizenzmarktes im Herzen Europas. Die LIMA wurde gegründet, um sich verstärkt den spezifischen Interessen der deutschsprachigen und europäischen Lizenzindustrie zu widmen. Die Basisarbeit bestand zunächst einmal darin, das gemeinsame Interesse einer Branche zu wecken, die aus vielen vollkommen verschiedenen Beteiligten besteht. Unser Selbstverständnis als LIMA Repräsentanz in Deutschland haben wir auf den drei "Säulen" Kompetenz, Kommunikation und Kontakt aufgebaut.

Mehr Infos und Anmeldungen bei LIMA Deutschland finden Sie hier...