Navigation




LIMA Award

LIMA International Licensing Award

 

  1. Lizenzthema des Jahres
    Dieser Award soll ein Thema auszeichnen, das überragend in der Branche, im Handel und beim Endkonsumenten aufgenommen wurde. Angefangen bei der Präsentation durch die Agentur/den Lizenzgeber, ueber die Vielfalt und den Erfolg der Produkte, die Präsentation im Handel bis hin zur Wahrnehmung und Akzeptanz beim Verbraucher soll das Lizenzthema des Jahres einen herausragenden Erfolg für die Branche darstellen.
  2. Promotion des Jahres
    Die gewählte Promotion sollte sich auszeichnen durch besondere Originalität und durch eine sinnvolle Umsetzung eines Lizenzthemas. Die Promotion sollte sich direkt an die Endverbraucher wenden, den Produktabsatz positiv beeinflusst haben und dabei eine besondere Aufmerksamkeit der Branche, des Handels und der Medien generiert haben.
  3. Handelspartner des Jahres
    Dieser Award sollte besondere Kreativität in der Präsentation und Bewerbung von Merchandisingprodukten vor Ort und eine damit verbundene Absatzsteigerung der Produkte eines national bekannten Handelspartners auszeichnen.
  4. Lizenzagentur/Lizenzgeber des Jahres
    Voraussetzung für diesen Award sind eine herausragende Planung, Umsetzung und Vermarktung eines speziellen Lizenzthemas innerhalb des vergangenen Jahres durch eine Agentur/einen Lizenzgeber.
  5. Lizenzprodukt des Jahres
    Das Lizenzprodukt des Jahres sollte ein Lizenzthema sinnvoll umsetzen, zielgruppengerecht und originell konzipiert sein. Ausserdem sollte es sich überdurchschnittlich gut im Handel abverkauft haben.
  6. Lizenznehmer des Jahres
    Dieser Award würdigt ein besonderes Engagement eines Lizenznehmers der durch sinnvolle Produktumsetzungen, originelles und auffälliges Marketing, überdurchschnittliche Handelspräsenz und gute Verkaufszahlen die Lizenzbranche im allgemeinen besonders positiv beeinflusst hat.

Award Gewinner der LIMA Repräsentanz Deutschland


Prämierungen 2011
Lizenzthema des Jahres Cars
Handelspartner des Jahres real,-Metro Gruppe
Lizenzgeber des Jahres SuperRTL
Lizenznehmer des Jahres Panini Verlag
Lizenzprodukt des Jahres Beyblade Kreisel, Hasbro
Star Wars Force Attax Sammelkarten, Topps
Promotion des Jahres Star Wars Kampagne für Volkswagen Passat
Brand/VIP Sport Brand des Jahres Daniela Katzenberger

Prämierungen 2010
Lizenzthema des Jahres Hello Kitty
Agentur des Jahres Nickelodeon & Viacom Consumer Products
Lizenzprodukt des Jahres Panini Sticker Album/Sticker FIFA
Brand / VIP / Sport Brand des Jahre Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Handelspartner des Jahres Ernsting's Family
Lizenznehmer des Jahres Panini
Promotion des Jahres Snoopy/Peanuts "Ein Herz für Kinder"

Prämierungen 2009
Lizenzthema des Jahres Hannah Montana
Lizenzgeber / Agentur des Jahres SuperRTL / RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG
Lizenzprodukt des Jahres SpongeBob / DHL Paket
Brand / VIP / Sport Brand des Jahre Ed Hardy by Christian Audigier
Handelspartner des Jahres Müller Ltd. & Co. KG
Lizenznehmer des Jahres United Labels AG
Promotion des Jahres Kindergeburtstag Mc Donald's mit Toggo

Prämierungen 2008
Lizenzthema High School Musical
Promotion Thomas & seine Freunde/SuperRTL Multipartnerkampagne
Produkt Fiat 500 „We love“
Handelspartner Drogerie Müller
Lizenznehmer TV Mania GmbH und United Labels AG
Agentur Super RTL
Brand Fußball Europameisterschaft

Prämierungen 2007
Lizenzthema Die Wilden Kerle
Promotion "Germany´s next Topmodel" - Promotion mit Maybelline Jade
Produkt "Tabaluga" Credit Card - VISA
Handelspartner Happy Toys GmbH
und
Plus Warenhandelsgesellschaft mbH
Lizenznehmer Panini Verlags GmbH
Agentur Copyright Promotions GmbH
Brand Tokio Hotel

Prämierungen 2006
Lizenzthema FIFA WM Deutschland 2006
Promotion T-Com Welcome-Trikot / FIFA WM 2006
Produkt Panini Sammelbilder / Stickeralbum WM 2006
Retailer Karstadt-Quelle AG
Lizenznehmer Panini Verlags GmbH
Agentur EM.Entertainment (EM.TV)

Prämierungen 2005
Lizenzthema Star Wars
Promotion Wickie und die starken Männer, EM.TV mit Autobahn Tank und Rast
Produkt Best of ... Porzellanlinie, United Labels AG
Retailer Karstadt-Quelle AG
Lizenznehmer Egmont vgs Verlagsgesellschaft
Agentur MR Merchandising & Retail

Prämierungen 2004
Lizenzthema Findet Nemo
Promotion Hasbro/Monopoly und McDonalds
Produkt Bernd das Brot, Bakemark
Retailer Happy Toys und Toys'R'Us
Lizenznehmer United Labels AG
Agentur Copyright Promotions

Prämierungen 2003
Lizenzthema Spongebob, Schwammkopf
Promotion Super RTL, Hit Entertainment, Ravensburger, BMG mit
"Bob hilft Kindergärten"
Produkt Bayblades Kreisel von Hasbro
Retailer Happy Toys
Lizenznehmer Ferrero
Agentur Super RTL

Prämierungen 2002
Lizenzthema Der Herr der Ringe
Promotion Ferrero ohG mit Der Herr der Ringe
Produkt Der eine Ring (Der Herr der Ringe) von Schmuck-Uhren Nöll
Retailer Happy Toys
Lizenznehmer Ravensburger Spiele Verlag
Agentur MR Merchandising & Retail

Prämierungen 2001
Lizenzthema Der Herr der Ringe
Promotion Deutsche Telekom mit Pink Panther
Produkt Wackel-Elvis von EM Supply
Retailer Karstadt Warenhaus AG
Agentur MR Merchandising & Retail

Links



LIMA Repräsentanz in Deutschland

Die Repräsentanz in Deutschland vertritt rund 250 Mitgliedsunternehmen und bietet eine beachtliche Infrastruktur von der Internetpräsenz über aktuelle Datenbänke, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, kompetente Beiräte. Und das alles auf dem Boden eines im Wachstum begriffenen Lizenzmarktes im Herzen Europas. Die LIMA wurde gegründet, um sich verstärkt den spezifischen Interessen der deutschsprachigen und europäischen Lizenzindustrie zu widmen. Die Basisarbeit bestand zunächst einmal darin, das gemeinsame Interesse einer Branche zu wecken, die aus vielen vollkommen verschiedenen Beteiligten besteht. Unser Selbstverständnis als LIMA Repräsentanz in Deutschland haben wir auf den drei "Säulen" Kompetenz, Kommunikation und Kontakt aufgebaut.

Mehr Infos und Anmeldungen bei LIMA Deutschland finden Sie hier...